Lehrlingsmesse 2026
Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule die Lehrlingsmesse Kärnten 2026. Diese Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit, sich umfassend über Lehrberufe, Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven in Kärnten zu informieren.
Zahlreiche Betriebe, Institutionen und Fachschulen präsentierten ihre Angebote und standen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Besonders erfreulich war, dass sich auch etliche Partnerbetriebe der Schule auf der Messe vorstellten, darunter TIAG, FLEX und Springer. Dadurch konnten die Jugendlichen direkte Einblicke in mögliche zukünftige Lehrstellen gewinnen und bestehende Kontakte vertiefen.
Der Besuch der Lehrlingsmesse stellte eine wichtige Unterstützung bei der beruflichen Entscheidungsfindung dar und war für die Schülerinnen und Schüler eine informative und praxisnahe Erfahrung.










